Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Martina Otto. Studiert habe ich Grafik-Design an der Fachhochschule in Augsburg. Schon während meines Studiums und später auch bei meiner Arbeit als Grafikdesignerin in München und Regensburg und der Erziehungspause meiner Kinder, hat mich die Faszination zum Werkstoff Ton immer begleitet. Durch diverse Kurse in verschiedenen Techniken und mit viel Liebe zum Detail habe ich mir einen eigenen Stil erarbeitet.

 

Individualität, Kreativität und vor allem Spaß am gestalten, das sind die Dinge die meine Arbeiten auszeichnen und sie einzigartig machen. Alle meine Keramiken sind in verschiedenen Techniken von Hand gefertigt, bemalt und bei über 1200°C gebrannt. Keramik hat für mich etwas wertvolles, beständiges und zeitloses. Antike Töpferkunst überdauert Jahrtausende, das ist schon beeindruckend. Der eigentliche Reiz entsteht aber erst durch die Glasur die den getöpferten Gegenstand vollendet. Wenn ich nach dem Glasurbrand den Brennofen öffne, ist das jedes Mal furchtbar spannend und ein Gefühl wie Weihnachten.

 

Seit Anfang 2017 habe ich mir nun meinen Traum erfüllt und eine kleine Töpferwerkstatt eingerichtet, die es mir ermöglicht meine Keramiken nun auch über meine Website zu verkaufen. 

 

Allen Besuchern auf meiner Website wünsche ich viel Spaß beim Entdecken!

 

Martina Otto

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© MO KERAMIK